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Vielen Dank, dass Sie das Buch „33 Tipps für effektive Meetings“ gekauft haben.

Hier finden Sie eine Übersicht der im Buch erwähnten Materialien:

  • TOP-10-Tipps
  • Tipp 9 – Verkürzen Sie die Dauer
  • Tipp 10 – Sorgen Sie für frische Luft
  • Tipp 16 – Bestimmen Sie eine Person für das Timekeeping
  • Tipp 17 – Wählen Sie den richtigen Raum
  • Tipp 19 – Nehmen Sie sich Zeit für eine schriftliche Vorbereitung
    • Reagan Formular (Word)
  • Tipp 26 – Meeting-Ticker
  • Tipp 28 – Meetingregeln – vereinbaren Sie einen Ehrenkodex
    • Regelplakat A1 (PDF | gedruckt bestellen)
    • Regelplakat A3 (PDF)
    • Regelplakat A4 (PDF)
  • Bonustipps für Telefon-und Videokonferenzen
    • Tipps für TeilnehmerInnen von Telefonkonferenzen zum Verteilen – Anrede „Sie“ (PDF)
    • Tipps für TeilnehmerInnen von Telefonkonferenzen zum Verteilen – Anrede „Du“ (PDF)
    • Tipps für TeilnehmerInnen von Videokonferenzen zum Verteilen – Anrede „Sie“ (PDF)
    • Tipps für TeilnehmerInnen von Videokonferenzen zum Verteilen – Anrede „Du“ (PDF)

Weiterführende Links

Hier ergänze ich regelmäßig aktuelle Links rund um das Thema Meetings, die mir nach Redaktionsschluss des Buches noch über den Weg gelaufen sind:

  • In diesem Artikel der Havard Business Review sind einige Tipps für die Gestaltung einer effektiven Agenda für Ihr nächstes Meeting, mit einer Beispiel-Agenda und Vorlage. Sie können diese Tipps verwenden, egal ob ein Meeting eine Stunde oder drei Tage dauert und ob Sie sich mit einer Gruppe von fünf oder vierzig Personen treffen. https://s.hbr.org/2tnbeqZ
  • Hier ist ein nettes Gadget, das bei helfen soll, die Meetingdauer im Blick zu halten. Der Timeqube zeigt über einfaches Farbsystem (grün – gelb – rot) an, wieviel Zeit noch übrig ist. https://timeqube.com/

Wenn Sie sich auf die Malingsliste zu diesem Buch eintragen, schicke ich Ihnen gelegentlich eine E-Mail mit Ergänzungen zum Buch ( neue, zusätzliche Tipps, weitere Vorlagen, Literaturempfehlungen):